Netbank AG

Zu ihrem Marktstart 1999 war die netbank AG die erste Vollbank Europas, die ausschließlich im Internet operierte. Damals wurde die netbank als Tochter der Sparda-Banken gegründet. Sie konzentrierte sich von Beginn an auf das Privatkundengeschäft und konnte ihre Position am Markt kontinuierlich ausbauen: Mittlerweile vertrauen der netbank mit über 168.000 Kunden.

Neben der Landesbank Berlin als Hauptgesellschafterin sind die vier Sparda-Banken Baden-Württemberg, Hamburg, Nürnberg und West an der netbank beteiligt. Diese Eigentümerstruktur ist einzigartig in Deutschland. Als Hauptgesellschafter fungiert eine Bank aus dem öffentlich-rechtlichen Sektor, als Minderheitsgesellschafter sind Genossenschaftsbanken involviert und über die Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Banken ist die netbank im Bereich der Privatbanken verankert.

Daten zur netbank:
Sitz: Hamburg
Anschrift: Max-Brauer-Allee 62-64, 22765 Hamburg
Geschäftsgebiet: deutschlandweit
Internet: www.netbank.de
Telefon: keine allgemeine
Mitarbeiter: 24
Bilanzsumme 2010 (in Mio Euro): 1.199
Bankleitzahl: 200 905 00
BIC-/Swift-Code: GENODEF1S15
Einlagensicherung: Einlagensicherungsfonds deutscher Banken
News zur Bank: Neuigkeiten der Netbank AG
Produktlinks:
Girokonto:  ?

Quelle: Webseite der netbank AG
Stand: 02.10.2011